Vorstand

Matthias Frenzel, Vorstand

Matthias Frenzel ist 1964 in Salzgitter geboren, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der AOK. Im Jahr 1991 wechselte er nach Abschluss seiner Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt zur BKK und war in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, bevor er zum 01.01.2013 stellvertretender Vorstand und ab 01.07.2016 vom Verwaltungsrat zum Vorstand gewählt wurde. Neben der Gesamtverantwortung für die BKK liegen seine Aufgaben u.a. in der Führung der Bereiche Gesundheit und Markt sowie Finanzen. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht weiterhin der Erhalt und Ausbau der Bindung zu den BKK-Unternehmen und ihren Mitarbeitern. Dazu zählt beispielsweise das betriebliche Gesundheitsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den Betrieben.

 

Harald Nischan, stellv. Vorstand

Harald Nischan ist 1974 in Bremerhaven geboren, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Er begann seine Karriere bei der AOK in Bremerhaven. 1996 wechselte Herr Nischan zu unserer Betriebskrankenkasse und übte verschiedene Leitungsfunktionen aus. Nach seinem Studium zum Krankenkassenbetriebswirt belegte Herr Nischan einige Fernstudiengänge aus den Bereichen Gesundheitsmanagement und Personalentwicklung. Er verantwortet die Bereiche Vertragsmanagement und IT.

Michel Jampert, stellv. Vorstand Kundenservice

Michel Jampert wurde 1974 in Salzgitter geboren und ist Vater von zwei Kindern.

Er begann seine berufliche Laufbahn 1990 bei der IKK Braunschweig. Im Jahr 1997 hat er sein Fortbildungsstudium zum Krankenkassenbetriebswirt beendet. Seit 2003 ist er in verschiedenen Funktionen für die BKK tätig.

Herr Jampert verantwortet aktuell die Bereiche Entgeltersatzleistungen, die Hilfsmittelversorgung sowie den Bereich der Pflegeversicherung.  

Veröffentlichung Vorstandsvergütung

Veröffentlichung Vorstandsvergütung

Veröffentlichung der Höhe der Vorstandsvergütung einschließlich aller Nebenleistungen und sämtlicher Versorgungsregelungen gem. § 35a Absatz 6 Satz 2 SGB IV (Jahresbeträge)

 

 

Im Vorjahr gezahlte Vergütungen

Versorgungsregelungen

Sonstige Vergütungsbe- standteile

Weitere Regelungen

Gesamt- vergütung

Funktion*

Grund- vergütung

Variable Bestand- teile**

Zusatzver- sorgung/ Be- triebsrenten

Zuschuss zur privaten Ver- sorgung

Dienst- wagen auch zur privaten Nutzung

weitere Ver- gütungsbe- standteile (u.a. private Unfallversi- cherung)

Übergangs- regelungen nach dem Ausscheiden aus dem Amt

Regelungen für den Fall der Amtsenthe- bung/ - entbindung bzw. bei Fusionen

 

Vorstand

11.510,00 €

/

/

/

/

/

/

/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Vorstand/ Vorstandsvorsitzende/r/ Mitglied des Vorstands

**Tatsächlich zur Auszahlung gelangter Betrag im vorangegangen Jahr (Zuflussprinzip)

 

***bei bereits laufenden Verträgen auch Angabe der jährlichen Leasing-
kosten möglich